Carola Hau Juris

Malerin und Kunstherapeutin

Fotos:  Rainer Spaniel- auf dem Berg 

  • Geboren in Breisach am Rhein
  • Studium der Kunsttherapie an der  Freien Akademie für Bildende Kunst, Freiburg

   Abschluss Diplom-Pädagogin Erwachsenenbildung

  • Seit 1994 Austellungen in Deutschland und Frankreich

Nach meiner pädagogischen Ausbildung und meinem kunsttherapeutischem Studium, eröffnete ich vor über 15 Jahren Das Atelier in meiner wunderbaren Heimatstadt Breisach am Rhein. In meinem Atelier biete ich gestalterische Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Kinder, Jugendliche und Erwach­sene sowie Menschen mit Behinderung an, die inspirieren und spielerisch den eigenen Ausdruck der Menschen fördern.

Malerei, Skulpturen und Auftragsarbeiten

Die unterschiedlichen Materialien und Bildträger die ich benutze, zum Beispiel  altes Holz, Steine, Muscheln oder Rinden, lassen aus realen Landschaften innere Seelenlandschaften wachsen. Damit schaffe ich neue, aber vom Ausgangsmaterial sowohl inhaltlich wie strukturell geprägte Bilder und Objekte. In meinem Kaiserstuhl-Zyklus habe ich zum Beispiel den charakteristischen gelben Löss der Weinberge und Birken- oder Kirschbaumrinde verarbeitet.

Thematisch fasziniert mich der gesamte Zyklus des Lebens und davon wie uns wahre Schönheit im Innern berührt und nach Außen verbindet.

 

➔  Zu meinen aktuellen Ausstellungen

➔  Zu meinen Bildergalerien